banner-25.pngbanner-32.pngbanner-23.pngbanner-19.pngbanner-41.pngbanner-45.pngbanner-02.pngbanner-31.pngbanner-17.pngbanner-33.pngbanner-03.pngbanner-06.pngbanner-35.pngbanner-07.pngbanner-34.png

Podcast begleitet 100-jähriges Jubiläum

Dieses Jahr feiern wir das 100-jährige Bestehen. Üblicherweise begleitet eine gedruckte Festschrift die Feierlichkeiten, in der die Historie, das soziale Engagement und die Persönlichkeiten, die sich um den Verein verdient gemacht haben, der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Doch die Tradition der Schützenbruderschaften ist im Wandel. Deshalb gehen auch wir als Schützenbruderschaft neue Wege und sprechen im ,,St. Hubertus Sande-Jubiläumspodcast'' über Chancen und Risiken, mit denen Schützenvereine sich heute konfrontiert sehen. Erster Gast ist der Paderborner Kulturforscher Jonas Leineweber. In der ersten Folge ,,Tradition im Wandel'' sprechen wir über die Themen der Forschung und stellen Fragen, die uns als Verein schon länger befassen. Deshalb haben wir Jonas Leinenweber zum Gespräch eingeladen, um mit ihm über seine Forschung zum ,,immateriellen Kulturerbe Schützenwesen'' zu sprechen. Schaut rein und hört euch die erste Podcastfolge unter folgenden Möglichkeit an:

Hier auf der Homepage des Schützenvereins

sowie auf Soundcloud Link: https://soundcloud.com/

Joomla templates by a4joomla