Kanalkompanie – Rainer Düsterhus mit stehenden Ovationen verabschiedet – Elmar Bolte neuer Hauptmann
Die Herbstversammlung der Kanalkompanie stand ganz im Zeichen des Abschieds: Nach mehr als 26 Jahren im Vorstand, davon knapp 12 Jahre als Hauptmann, gab Rainer Düsterhus ein Jahr vor Ende seiner Wahlperiode die Position des Hauptmanns auf. Als sein Nachfolger wurde Elmar Bolte, bisheriger Spieß der Kanalkompanie vorgeschlagen und einstimmig von der Versammlung gewählt.
Für die dadurch vakant gewordene Stelle des Spieß wurde Daniel Reder vorgeschlagen. Er wurde ebenfalls ohne Gegenstimme gewählt.
Eine weitere Veränderung stand bei der Position des Kassierers an. Mike Hoffmann trat von seinem Amt zurück. Er hatte das Amt des Kassierers seit 2012 inne, den Kompanievorstand trat er als Schriftführer bereits im Jahr 2010 bei. Somit kann auch Mike auf eine beeindruckende Amtszeit von 14 Jahren zurück blicken.
Für das Amt des Kassierers wurde der bisherige Schriftführer Tobias Bathe vorgeschlagen und einstimmig von der Versammlung gewählt. Als seine Nachfolgerin wurde Lisa Rudolphi von der Versammlung vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig gewählt.
Somit setzt sich der neue Kompanievorstand wie folgt zusammen;
Hauptmann – Elmar Bolte
Oberleutnant – Robert Bröckling
Spieß – Daniel Reder
Kassierer – Tobias Bathe
Schriftführerin – Lisa Rudolphi
Im Anschluss an die Versammlung wurden den beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern Präsentkörbe als Dank für ihre langjährige Vorstandsarbeit überreicht.
Bild von links: Daniel Reder, Elmar Bolte, Tobias Bathe, Lisa Rudolphi