Altersgruppe ehem. Vorstandsmitglieder - Adventskaffeetrinken am 05.12.2017

Die Altersgruppe ehem. Vorstandsmitglieder trifft sich am Dienstag, 5.12.2017 um 15.00 Uhr im KK-Stand, Zum Barbrock, zum Advents-Kaffeetrinken.

Der kleinste Weihnachtsmarkt in Paderborn am 03.12.2017

weihnachtsmarkt_2017Irgendwie gehört er einfach zum Advent in Sande dazu und ist schon zur Tradition geworden, der "kleinste" Weihnachtsmarkt in unserer Stadt Paderborn. Den Duft von Glühwein und Reibeplätzchen genießen, Freunde und Nachbarn treffen, gute Gespräche führen und all das im Schatten unserer Pfarrkriche St. Marien. Das bietet nur der kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt Paderborn, der am 1. Adventsonntag zum 5. Mal von der Kanalkompanie der St. Hubertus Schützenbruderschaft Sande ausgerichtet wird.
Der Vorstand der Kompanie würde sich sehr freuen, möglichst viele Sander Bürgerinnen und Bürger am Sonntag, 03.12.2017 ab 16:00 Uhr begrüßen zu dürfen.

Jahreshauptversammlung der Brauchtumsgruppe am 30.11.2017

Die Jahreshauptversammlung der Brauchtumsgruppe unserer Schützenbruderschaft findet am Donnerstag, 30.11.2017 um 20.00 Uhr in der "Brauchtumscheune" Zum Barbrock statt. Der Vorstand der Brauchtumsgruppe bittet um zahlreiche Teilnahme.

Bezirksverbandstag am 25.11.2017 in Delbrück

Am Samstag, 25.11.2017 nehmen wir am Bezirksverbandstag des Bezirksverbandes Paderborn-Land e. V. in Delbrück teil. Für die Hinfahrt wird zusammen mit den Bruderschaften aus Ostenland und Sennelager ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist um 13.10 Uhr ab Mehrzweckhalle Sande.

Rainer Düsterhus - Bezirkskönig Paderborn-Land - 2017

Bezirkskönig_2017Beim Bezirkskönigsschießen des Bezirksverbandes Paderborn-Land konnte sich unser König Rainer Düsterhus mit 26 Ringen den 1. Platz erringen. Insgesamt haben 26 Könige beim Bezirkskönigsschießen 2018 auf dem Kleinkaliberschießstand in Sande teilgenommen.

Wir gratulieren recht herzlich!!!

Die Ehrung unseres Bezirkskönigs Rainer Düsterhus und die Standartenübergabe des Bezirksverbandes Paderborn-Land e. V. an unsere Schützenbruderschaft findet am Samstag, 25.11.2017 beim Bezirksverbandstag in Delbrück statt.

Unser König Rainer Düsterhus hat sich somit für das Bundesschießen im September 2018 in Xanten qualifiziert.

Erfolgreiche Teilnahme an der Schießleiterausbildung

Schießleiterausbildung 2017

Die Schießsportabteilung unserer Schützenbruderschaft hat das Team an Schießleitern/Innen nach erfolgreicher Abschlussprüfung deutlich erweitert. Zum Ausbildungsumfang gehörte ein Sachkundelehrgang (20. - 22.10.2017) sowie der Schießleiterlehrgang (04. + 05.11.2017) mit abschließender Prüfung. Alle Teilnehmer haben bestanden.

Teilnehmer/Innen: Arne Fortströer, Benedikt Grabsch (nur Sachkunde) Marianne Löseke, Thorben Mc Cracken, Daniel Reder, Ernst Reintjes, Gerd Steffan, Karla Siemensmeyer, Karlheinz Steffens, Peter Schmidt, Paul Werner, Verena Weick. Unser Sander-Schützenbruder Ralf Pierscinski (St. Henricus Schloß Neuhaus) hat ebenfalls an der Ausbildung teilgenommen.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung.

Die neuen Schießleiter/Innen stehen ab sofort an den Trainingsterminen der Abteilungen unterstützend zur Verfügung.

Luftgewehrschießstand in der Mehrzweckhalle:
Abteilung:              Tag:         Uhrzeit:
Damen                   Dienstag     20.00 bis 22.00 Uhr
Schüler + Jugend  Mittwoch     18.00 bis 21.00 Uhr
Schützen               Donnerstag 19.00 bis 22.00 Uhr

Kleinkaliberschießstand  - Zum Barbrock 5:
Trainingszeiten am Sonntag, 11.00 bis 13.00 Uhr

Kanalkompanie siegte beim Oberst-Dirksmeyer-Pokalschießen

Im Rahmen des Hubertus-Sonntags am 05.11.2017 wurde auch das traditionelle "Oberst-Dirksmeyer-Pokalschießen" auf dem Luftgewehrschießstand ausgetragen. Am Wettbewerb haben 95 Schützenschwestern und -brüder teilgenommen. Pokalgewinner wurde in diesem Jahr die Kanal-Kompanie mit 434 Ringen vor der Lippe-Kompanie mit 431 Ringen. Einzelsieger wurden aus der Lippe-Kompanie Ludger Dübeler und aus der Kanal-Kompanie Willi Bolte.

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön und den Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Auch 2017 "Sander Fahne in der Welt"

Bei diesem Wettbewerb, der schon einige Jahre erfolgreich veranstaltet wird, geht es darum, die Sander Fahne an interessanten Punkten auf dieser Welt zu präsentieren und zu fotografieren. Wohin die Reise auch immer geht,  entscheidend ist nicht die größte Entfernung, sondern die Präsentation und das Motiv.
Teilnehmen an diesem Wettbewerb dürfen alle Schützenschwestern und Schützenbrüder sowie deren Familienangehörige. Die Prämierung der schönsten Bilder erfolgt auf dem Winterball 2018. Bitte schickt die Bilder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Also beim Kofferpacken nicht vergessen, die Sander Fahne gehört ins Urlaubsgepäck!

Bei Alois Meermeier, Karlheinz Steffens und Norbert Stecker können die Fahnen ausgeliehen werden.

***************************************************************************************

Einsendeschluss für die Bilder ist der 15.12.2017 - Bitte um Beachtung!