Schützenbruderschaft zum Schützenfest Gesseln am Montag, 16.07.2018

Für die St. Hubertus Schützenbruderschaft Sande geht es zum Schützenfest nach Gesseln. Dort werden wir den Festball am Montag, 16.07.2018, besuchen. Treffen ist 19.30 Uhr auf dem Schützenplatz Gesseln. Anmeldung bitte beim Brudermeister Heinrich Kürpick und den Hauptleuten Rainer Düsterhus und Bernhard Menne.

Teilnahme am Schützenfest in Ostenland am 22.07.2018

Am Sonntag, 22.07.2018 folgen wir der Einladung der St. Joseph Schützenbruderschaft Ostenland zur Teilnahme am Festumzug und Schützenfest. Der Bus fährt um 13.30 Uhr ab Parkplatz Hotel-Restaurant Meermeier.

2. Sander Bierfestival am 23.06.2018

Am Samstag, 23.06.2018 findet ab 16.00 Uhr das 2. Sander Bierfestival auf dem Dorfplatz statt. Dieses ist ein Gemeinschaftsprojekt unserer Kompanien und Abteilungen. Wir bieten zu den verschiedenen Biersorten noch anti-alkoholische Getränke, Bowle und erlesene Destillate der Firma Prinz an. Für das leibliche Wohl sorgt wie im Vorjahr der Bratwurstclub.

Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. Wir würden uns freuen, wenn die Pflege unserer dörflichen Gemeinschaft am 23.06.2018 im Mittelpunkt steht.

Wichtige Mitgliederinformation gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Geschätzte Schützenschwestern, Schützenbrüder und solche, die es noch gerne werden möchten.

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), welche im Mai 2018 in Kraft getreten ist, sind wir nun verpflichtet euch zu informieren, dass wir eure Daten zum Zwecke der Anmeldung und Mitgliederverwaltung speichern. Das sind im Einzelnen die Personalien, die Bankverbindung und Vereinsdaten.

Aus diesem Grund haben wir bereits vor einiger Zeit das Anmeldeformular um die Datenschutzerklärung erweitert. Mit eurer Unterschrift bestätigt ihr, dass ihr diese Vorgehensweise verstanden und diese akzeptiert habt.

Weiterlesen: Wichtige Mitgliederinformation gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

2-Tagesfahrt zum Bundesfest nach Xanten am 15.09.2018 und 16.09.2018

Wir möchten unseren Bezirkskönig Rainer Düsterhus zum Bundesfest 2018 nach Xanten begleiten und haben eine 2-Tagesfahrt für den 15. und 16. September 2018 organisiert: Der Programmablauf ist wie folgt geplant:

Samstag:
09.00 Uhr      Abfahrt in Sande
12.15 Uhr      Binnenschifffahrt im Duisburger Hafen - ca. 2 Std.
15.00 Uhr      Ankunft im reservierten Hotel in Duisburg (*)
19.30 Uhr      Gemeinsamer Abend in Duisburg (*)

(*) parallel erfolgt die Teilnahme an der Siegerehrung des Bundeskönigsschießen in Xanten sowie ggf. eine mögliche Teilnahme am Abendprogramm in Xanten.

Sonntag:
ca. 09.00 Uhr Abreise mit dem Bus in Richtung Xanten
10:00 Uhr      Teilnahme an der feierlichen Festmesse auf dem Marktplatz
11:30 Uhr      Großer Festumzug durch Xanten.

Anmeldungen sind ab sofort beim Brudermeister Heinrich Kürpick und Geschäftsführer Udo Heggen möglich.

Auch 2018 "Sander Fahne in der Welt"

Bei diesem Wettbewerb, der schon einige Jahre erfolgreich veranstaltet wird, geht es darum, die Sander Fahne an interessanten Punkten auf dieser Welt zu präsentieren und zu fotografieren. Wohin die Reise auch immer geht, entscheidend ist nicht die größte Entfernung, sondern die Präsentation und das Motiv. Teilnehmen an diesem Wettbewerb dürfen alle Schützenschwestern und Schützenbrüder sowie deren Familienangehörige. Die Prämierung der schönsten Bilder erfolgt auf dem Winterball 2019. Bitte schickt die Bilder an Roland Schygulla. Die Fahnen können bei Udo Heggen und Norbert Stecker ausgeliehen werden.

Also beim Kofferpacken nicht vergessen, die Sander Fahne gehört ins Urlaubsgepäck!